Zum Hauptinhalt springen
Made in Germany Label

Die LeiS Stahlmöbel GmbH

Lernen Sie uns kennen

Instrumente für Zahnärzte und Zahntechniker wurden in Treffurt schon seit 1947 hergestellt. Zur DDR-Zeit wurde der kleine Betrieb eines Zahnarztes verstaatlicht und kontinuierlich weiterentwickelt. 

Als zweitwichtigster Arbeitgeber am Ort mit einigen hundert Mitarbeitern stellte die Dentalfabrik Treffurt bald auch andere medizinische Geräte her. Nach der deutschen Wiedervereinigung wurde der Betrieb „abgewickelt“, aber gleichzeitig einzelne Geschäftsbereiche privatisiert.

  1. 1992 begann Dental- und Laborbau GmbH, Funktionsmöbel für Zahnarztpraxen und Dentallabore herzustellen – zunächst aus Holz, später wegen der besseren Qualität und längeren Haltbarkeit aus Stahl.
  2. In dieser Form konnte sich die Firma  bis 1996 am Markt behaupten.
  3. Im Mai 1996 wagten die ehemaligen Angestellten Monika Lehmann und Jörg Iser einen Neuanfang. Sie übernahmen die Möbelproduktion, zehn hoch qualifizierte Mitarbeiter sowie das Firmengebäude.
  4. Im Jahr 2021 ging Herr Jörg Iser, nach 25 Jahren, in den wohlverdienten Ruhestand und Herr Maik Hantke übernahm die Position des Geschäftsführers zusammen mit Frau Lehmann-Schulze.
  5. Heute sind wir mit mittlerweile 19 Mitarbeitern ein etabliertes mittelständisches Unternehmen.
  6. In unserem Maschinenpark wurden im Laufe der Zeit immer wieder neue Maschinen angeschafft um die Produktion zu modernisieren und im Jahr 2023 wurde eine Photovoltaikanlage installiert um umweltfreundlichen Solarstrom nutzen zu können.

Wir sind nicht nur im deutschsprachigen Raum am Markt präsent, sondern exportieren auch in mehrere europäische und asiatische Länder.

Unsere Produkte  Mehr zum Unternehmen

Auf uns ist Verlass

Was spricht für Le-iS?

Beratung

Gemeinsame Beratung mit Ihrem Dental Depot in Ihrer Praxis

Maßzeichnung

Angebote mit Maßzeichnungen inklusive 3D-Ansichten

Lieferung

Die Lieferung erfolgt hauptsächlich mit eigenem Transporter

Montage

Optionale Montage durch fachkundige Le-iS Monteure